17. internationales TanzFestival Freiburg

A Night of Improv

5 Men dancing (GB)

Termin:

Do 22.10. - 20:00 Uhr

Die Idee zu „5 Men Dancing“ kam Thomas Mettler während seiner Zeit als künstlerischer Leiter der „on.off Werkstatt“ in Bern. Seine Idee war es ein Kollektiv von 5 – 6 Männern zusammenzustellen, alle mit großer Erfahrung sowohl in Tanz als auch in Physical Theatre und Improvisation, sowie im Entwickeln eigener Stücke mit der Bereitschaft auf der Bühne Wagnisse einzugehen.
Nach dem ersten Treffen 2004 folgten umfangreiche und intensive Research-Phasen in Bern und am „The Place“-Theater in London, während denen die Grundsätze ihrer gemeinsamen Arbeit begründet wurden.
Jede Vorstellung begründet sich aus dem Zusammenspiel von Ereignissen, Ideen, Un- und Zufällen an diesem einen, besonderen Abend – mit der nachdrücklichen Verpflichtung zur Improvisation ohne feste Strukturen oder Skript. Jede Nacht ist einzigartig und neu. „5 Men Dancing“ ist ein Haufen wilder und doch zärtliche Männer.

”Sie sind wild, aufregend und humorvoll, mit einer Offenheit für emotionales Risiko, was selten auf der Bühne zu sehen ist.”
“5 Men, verspielt, leidenschaftlich, unvorhersehbar, ergreifend, überraschend, witzig, garstig und bittersüß ziehen buchstäblich den Tanzboden beiseite.”
“Urkomisch, berührend, theatral” Aus Dans British Council

Tanz:

Chris Aiken (USA)
Thomas Mettler (CH)
Rocco Schelletter (D)
Christian Panouillot (F)
Dan Watson (GB)

Licht:

kreiert und improvisiert von Gareth Green (GB)

Sound / Musik:

improvisiert von Sven Martin Kunze (D) und Helena Fubbio (CH)

Workshop:

Vom 23. – 25. Oktober geben Thomas Mettler, Dan Watson und Chris Aiken
in einen Workshop eine Einsicht in die Arbeitsweise(n)
des Impro-Kollektivs "5 Men Dancing".

Info und Anmeldung bei www.bewegungs-art.de oder telefonisch unter 0761- 276167