17. internationales TanzFestival Freiburg

Prologue / Scène d’amour

Juha Marsalo Compagnie (F)

Termin:

Sa 24.10. - 20:00 Uhr

Juha Marsalo ist bekannt für seine extrem körperbetonten Choreografien. In seiner Zeit als Tänzer bei Wim Vandekeybus lernte er, über die Radikalisierung von Bewegung, emotionale Zustände zu erreichen. Diese physische Präsenz erfordert Aufrichtigkeit und leidenschaftliche Hingabe.
In Prologue d'une scène d'amour, dem ersten Teil einer Trilogie, werden die Zuschauer mit dem intensiven Verlangen der Tänzer nach dem Gegenüber konfrontiert. Die tanzenden Körper sind offen, jederzeit bereit zu reagieren und das Risiko einzugehen, sich dem Wechselbad der Gefühle auszusetzen.
Die Tänzer und die Tänzerinnen agieren in einem gemeinsamen Rhythmus. Immer wieder definieren sie ihre physischen und emotionalen Grenzen. Was entsteht ist direkte und schonungslose Begegnung.
Die Liebe, von der Marsalo erzählt, ist ohne Distanz wie ein offenes pulsierendes Herz: Träume von schönen und geheimnisvollen Frauen - Männer und Frauen in getrennten Sphären - „Scène d´amour“ getanzt von hervorragend trainierten Tänzerinnen und Tänzern.

Choreografie:

Juha Marsalo

Assistenz:

Sara Orselli

Tanz:

Sara Orselli, Simon Bellouard, Juha Marsalo, Gaétan Jamard,
Caroline Savi, Inés Hernandez

Musik:

Dan Levy (Prologue) The Do (Dan Levy/ Olivia B. Merilahti) (scène d`amour)

Licht:

Frédéric Moreau

Kostüme:

Olivier Mulin

Unterstützt durch das CCN Roubaix Nord-Pas de Calais, der Finne Juha Marsalo tanzte mit Carolyn Carlson Cie in Paris, dann mit der Cie Ultima Vez und dem Choreograf Wim Vandekeybus bevor er 2001 seine eigene Kompanie gründete.